Wie erhalte ich einen Kaufvertrag?

Urkunde aus der Urkundensammlung

Abfrage als Gastuser

Der Direktkauf bietet nicht registrierten Usern die Möglichkeit, einen Grundbuchauszug direkt und online zu beziehen. Für die Abfrage folgen Sie dieser Anleitung. Hier geht's zum Direktkauf.

1. Suchen Sie nach dem gewünschten Grundstück

    1. Suche nach Adresse
    2. Suche per Katastralgemeindenummer und Grundstücksnummer

2. Wählen Sie das gewünschte Dokument

3. Bezahlung per Kreditkarte abschließen

Um den Kauf abzuschließen, gehen Sie auf  "Zahlungspflichtig bestellen". Die Daten, die Sie in den nächsten Schritten angeben, werden für die Ausstellung der Rechnung verwendet. Die Zahlung erfolgt letztendlich per Kreditkarte bzw. EPS-Überweisung.

4. Bestellung erhalten

Sie erhalten Ihre gewünschten Dokumente umgehend per E-Mail. Bei Bestellungen mit mehr als 3 Dokumenten klicken Sie auf die Bestellübersicht. Die Dokumente stehen Ihnen in der Bestellübersicht bis zu 5 Tagen zum Download zur Verfügung.

Abfrage als Premium-KundIn

Wie suche ich als registrierter User nach einem Kaufvertrag?

Um nach einem Kaufvertrag zu suchen, benötigt man folgende Daten:

  • Bezirksgerichtnummer 
  • Tagebuchzahl (Für die Tagebuchzahl sind zwei durch "/" getrennte Felder vorgesehen. Im ersten Feld ist die laufende Zahl (ein- bis fünfstellig), im zweiten Feld die vierstellige Jahreszahl einzugeben

Für die Abfrage des Kaufvertrages geben Sie die notwendigen Informationen in der folgenden Suchmaske ein:

Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Urkunde aus:

Wenn Sie das Dokument mit elektronischer Signatur erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf die entsprechende Check-Box.